Coaching

 

Typische Themen meiner Kunden im Coaching sind:

  •  „Eine Mitarbeiterin in meinem Team bringt nicht die volle Leistung. Was kann ich tun um die im Team entstehenden Konflikte zu klären und die Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeiterin zu erhöhen?“
  • „Ich soll eine neue Position im Unternehmen ausüben, bekomme jedoch Zweifel, ob ich den Anforderungen gewachsen bin.“
  • „Die Zusammenarbeit mit Kollegen gelingt mir nicht. Ich bin ein Einzelkämpfer. Dies wird mir jedes Jahr von meinem Chef in der Beurteilung vorgehalten. Wie lerne ich, mehr zum Teamworker zu werden?“
  • „Ich leide unter der täglichen Routine und frage mich, ob ich nicht doch noch einmal etwas ganz anderes machen soll.“

Coaching ist eine beratende Tätigkeit, um einen Kunden in seinem beruflichen Umfeld, entsprechend seinen Zielen zu unterstützen. Für mich ist Coaching kein Allheilmittel, wohl aber eine Kunst, die neben soliden psychologischen Methoden vor allem auch von der Erfahrung, vom Wissen um Organisationsstrukturen, Führungsstilen und Rollen lebt. Ich orientiere mich als Coach an den Ressourcen der Menschen. Für Fragestellungen, die in erster Linie einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben, kann ich Ihnen gerne einen geeigneten Kooperationspartner nennen.

 

 

 

Foto: Fotolia©Sergey Nivens 

image_pdfimage_print