Allgemein Psychologie und Web 2.0 Zukunftsarbeit

Frau Merkel bloggt – Zukunftsdialog

Eine Freundin hat es mir erzählt: Der Zukunftsdialog. Da soll ich mal reinschauen. Hab ich gemacht. Irgendwie finde ich es gut. Ein Think Tank der Bundesregierung. Drei Fragen die jeder beantworten kann, zu denen jeder Vorschläge machen kann.

Hier sind sie, die drei Fragen:

1. Wie wollen wir zusammenleben?

2. Wovon wollen wir leben?

3. Wie wollen wir lernen?

Noch habe ich die Fragen nicht beantwortet. Ich werde es aber tun. Weil ich schon immer ein Freund basisdemokratischer Prozesse war und weil ich auf „Crowd Intelligence“ setze. Und natürlich weil ich immer gern mitrede…

Und hier geht es zum Zukunftsdialog und zum Blog von Frau Merkel:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/10-Dialog/dialog_node.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.