Allgemein Führung Zukunftsarbeit

Die Sache mit der Motivation von Mitarbeitern

Nun habe ich fast zwei Stunden lang versucht einen Artikel über Mitarbeitermotivation zu schreiben. Das ist mir nicht gelungen. Ich kann es nicht in Worte fassen. Auch die Beispiele die mir einfallen, leuchten zwar ein, brüskieren aber sicher mein Umfeld. Deshalb nun dieses Video. Es fasst viel von dem zusammen, was man so als Psychologin gelernt hat. Und es ist eine Hommage an die Freiheit des Geistes und den Wunsch nach Sinn bei der Arbeit. Lassen Sie sich einfach anstecken von „Dan Pink über die überraschende Wissenschaft der Motivation“.

6 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Resist telling People how something should be done. Instead, tell them WHAT needs to be done. They will offen surprise you with Creative solutions.

    1. Liebe Larah,
      danke für Deinen Kommentar! Ich hoffe Du hast die Untertitel gesehen und Dir das Video nicht nur auf English gegeben…ist dann schon ein wenig anstrengend. Mit Deinen 2 Zeilen bringst Du die Message auf den Punkt!

    1. Guter Link! Das ist dann in Worte gefasst, was ich nicht in Worte fassen konnte. Bei Sprenger gefällt mir am besten der Spruch: „Menschen kommen zu Unternehmen aber sie verlassen Vorgesetzte“. Das würde ich sofort unterschreiben. Vielen Dank für den Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.