Als Dienstleister steht man vor der Frage wie man ein Produkt, in meinem Fall Coaching, fassbar macht. Coaching kann man nicht anfassen, riechen, schmecken, durch die Gegend tragen. Man kann es nicht verpacken, in ein Schaufenster stellen, auf Messen bewerben, fotografieren…Man kann es wortreich beschreiben oder beschreiben lassen, aber wer hat schon Lust seitenlange Ausführungen zum Nutzen von Coaching zu lesen. Und mich nervt es eher, wenn mir jemand erzählt was ein Coaching angeblich ist.
Seit gestern ist mir klar, dass ich Leichtigkeit verkaufe. Wenn Seminarteilnehmer am Ende sagen, Sie fühlen sich erleichtert, irgendwie beschwingt und angenehm entspannt, dann ist es wohl das was ich verkaufe…
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Und wie lange hält dieses Gefühl der Leichtigkeit an?
Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich werde nachfragen. Was ich weiß: Ich verkaufe kein dauerhaftes Glück. Das ist nach allem was ich bisher über menschliches Sein weiß, nicht möglich ; )